Der Bürgerverein Harsweg e.V.

Der Bürgerverein Harsweg besteht seit 1980. Vieles hat sich während dieser Zeit in Harsweg - auch durch die Aktivitäten des Bürgervereins - getan. Da die Harsweger Bürger durch die Auricher Straße voneinander getrennt sind, haben sich die Räume des Bürgervereins auf viele Weise bewährt. Es wurden Sparten für Jung und Alt, für Männer und Frauen eingerichtet.

Zur Zeit gibt es die Sparten Männerchor, Theatergruppe, Gymnastikgruppe, Handarbeitsgruppe, Rentnerband, Lebensfreude sowie die neu gegründete Arbeitsgruppe. Alle die dort dabei sind, tragen dazu bei, dass der Bürgerverein Harsweg ein aktiver Verein ist. Die Bürger unseres Stadtteils treffen sich regelmäßig in unseren Räumen, die natürlich für Festlichkeiten unseres Vereins aber auch für Feierlichkeiten anderer Personen und Veranstaltungen anderer Vereine und Verbände zur Verfügung stehen.

Festlichkeiten des Bürgervereins sind z.B. die Maifeier und ein Herbst- bzw. Winterfest. Nicht zu Vergessen sind natürlich die Weihnachtsfeier, dass Kohlessen, die Hobbybörse und die Oldie-Night.